Ein Lebensweg

31, Jul, 2017

Das hier ist als Postkartenset gedacht.

baumklein.jpg
Den ganzen Beitrag lesen »

Erste Versuche mit Krita

31, Jul, 2017

Wenn man den halben Tag hinter einem Kind hergelaufen ist und sich das so anhörte:
“Ich bin die Riesenmücke ssssSSSSSSSSSSSS”
“IAhhhHIIIHIHIHIIiii” *Renn Weg*

Dann kommt man auf so was.
Sollte ein Bilderbuch werden. Kommt vielleicht noch.

mucke.jpg
Den ganzen Beitrag lesen »

Das Lemma (Wenn was auf der Zunge liegt)

31, Jul, 2017

Einleitung

Ich habe in einer alten Ausgabe (1989) von GEO Wissen (Kommunikation), die ich mir eigentlich wegen dem Vergleich Kommunikation Mensch - Computer (1989 - heute) mit genommen hatte, einen Artikel über das Verständnis von Sprache gefunden, der mir eine lange gesuchte Antwort gab.

Es geht um die Frage, ob wir beim Sprechen oder Verstehen von Fremdsprachen tatsächlich im Kopf übersetzen. Und die Frage, warum man “etwas auf der Zunge liegen hat” oder man “nur” auf den Begriff in einer anderen Sprache kommt.
Den ganzen Beitrag lesen »

Krita - Digital Painting

31, Jul, 2017

Krita bietet eine digitale Leinwand, viele Farbspender und unzählige Möglichkeiten. Nicht umsonst wurde das Open Source Projekt, als es kurz vor dem Aus stand, auf Kickstarter erfolgreich gefundet.
Natürlich ist es trotzdem weiterhin frei für jedem zugänglich.
Den ganzen Beitrag lesen »

ByteFM (Radiostream)

18, Jul, 2017

Keine Lust auf den Einheitsbrei des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks? Dann könnte ByteFM genau das Richtige sein.
Den ganzen Beitrag lesen »

Zack de la Rocha (Noch mehr Mukke für lau)

18, Jul, 2017

Zack de la Rocha von Rage Against The Machine hat einen Song zum Download frei gegeben.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • Posted by Marcus in Musik

John Frusciante (Musik für lau!)

18, Jul, 2017

John Frusciante war wohl der Mensch, der den Erfolg der Red Hot Chili Peppers erst möglich gemacht hat.
Sein Leben bis jetzt war sehr bewegt und für mich ist er einer der sympathischen Menschen im Rockzirkus. Wahrscheinlich weil er an diesem nicht mehr teilnimmt, und sich gerade deshalb ohne Grenzen musikalisch entfalten kann.
Den ganzen Beitrag lesen »