Kinderportraits

4, Dez, 2017

Portraits von Kindern finde ich oft langweilig. Papa:”Sag mal Cheeeeeeese!”.*Klick*
Klar, das Bild ist super. Man liebt sein Kind ja nun und möchte alles festhalten, was geht. Und natürlich jeden damit nerven, der greifbar ist!
Den ganzen Beitrag lesen »

Delia Derbyshire ( Ziwzih Ziwzih OO-OO-OO)

16, Sep, 2017

Ich dachte lange Zeit, dass elektronische Musik mit Kraftwerk und Tangerine Dream angefangen hat. Dann las ich einen Text über Delia Derbyshire.
Den ganzen Beitrag lesen »

Die Klischeefalle Japan (Mythenmuff im fernöstlichen Diwan)

14, Sep, 2017

Was habe ich mich geärgert, als ich nach meiner ersten Japanreise von Mitmenschen gefragt wurde, was denn mit den gebrauchten Slips in Automaten, den Insekten im Essen und Unmengen anderer Sachen wäre.
Klischees und Vorurteil, die Viele nebenbei aus verschiedenen Medien mitgenommen hatten.
Den ganzen Beitrag lesen »

Galerie online

6, Sep, 2017

Fotos hier.
Grafiken hier.
Oder im Menu auf “Galerie” klicken.

Ich wollte auf jeden Fall eine Galerie ohne Scripte und Flash haben.
Ausgangsquellcode und Anleitung gibt es hier: css3 Lightbox
Da es um Bilder geht, habe ich alles reduziert, was ablenkt.
Ich werde noch ein kleines Javaprogramm schreiben, um möglichst schnell die html-Blöcke für die nummerierten Bilder zu erstellen.
Wer den Style und oder das Javateil haben möchte, kann gerne schreiben.

Zoovogel

2, Sep, 2017

Heute Besuch im Zoo mit Freunden und deren Kind. Fotoausrüstung dabei. Wollte ich sowieso schon länger mal machen.
Das Foto hat sofort gesessen. Nachbearbeitung war nicht nötig. :o)

vogelklein.jpg

Zdzisław Beksiński ( Surrealismus) & WikiArt.org

1, Sep, 2017

Zdzisław Beksiński

Eigentlich war ich auf der Suche nach eine Webgalerie. Gefunden habe ich Zdzisław Beksiński.
Mein erster Eindruck war: Viel H. R. Giger mit etwas Dalí und R. Ederer. Keine schlechten Vorraussetzungen, und stimmt irgendwie, wird dem Künstler aber nicht gerecht.
Den ganzen Beitrag lesen »

I Am Legend (Buch und Film)

30, Aug, 2017

Science Fiction hat in der Literatur keine nennenswerte Stellung. Das liegt vermutlich daran, dass genug Pulp produziert wird. Andererseits regen Autoren wie Arthur C. Clark, Philip K. Dick und Isaac Asimov zum Nachdenken an und liefern Vorlagen für mehr oder weniger gute Filme.
Den ganzen Beitrag lesen »

Fishbone & Tracy Chapman (Alte Liebe rostet nicht)

30, Aug, 2017

Fishbone

1993 habe ich im WDR ein Fishbone-Konzert gesehen. Das, was da auf dem Schirm an Verspieltheit und guter Laune zu sehen war, die geniale Bläsersektion, der wilde Cocktail vieler Stile, lag damals nicht auf meiner aktuellen musikalischen Linie. Den ganzen Beitrag lesen »

  • Posted by Marcus in Musik

Die mechanische Blocktextmaschine

27, Aug, 2017

Da wacht man um 4.30 auf und denkt: “Skizze und wieder pennen gehen!”
Danach hat man nicht geschlafen ist aber zufrieden. :o)

blocktextmechanischklein.jpg

Ich geh dann mal tanzen (Vorab Instrumental)

26, Aug, 2017

Das hier ist die UNFERTIGE instrumentale Version von einem Song, den ich um eine coole Improvisation von dem Steefan herum geschrieben habe. Ohne das Saxophon wäre ich nie soweit gekommen!

Es kommen noch Vocals dazu. Kreativitätsstau verhindert das im Moment irgendwie.
Für die (Vorläufige) Halde ist das Teil zu schade! Deshalb hier schon mal die instrumentale Version.