ByteFM (Radiostream)

18, Jul, 2017

Keine Lust auf den Einheitsbrei des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks? Dann könnte ByteFM genau das Richtige sein.

Auf den Sender gekommen bin ich durch Klaus Fiehe, den ich seit zwei Jahrzehnten bewundere. Der Mann, der mit ruhiger Stimme etwas über Musik zu erzählen weiß. Wann und wo er den Musiker getroffen hat, und dass die Platte von einem kleinen Label in Kanada ist, und dass man über ihn die Adresse des Labels bekommen könne. Ein Musikfanatiker!

Klaus Fiehe arbeitet wie andere Fanatiker ehrenamtlich bei ByteFM. Und alle haben etwas Interessantes zu erzählen zu noch interessanterer Musik. Musikalisch gibt es die komplette Bandbreite. Getragen wird der Sender durch Spenden und ist damit absolut unabhängig.

Falls man also Anregung oder einfach nur gute Musik sucht, ist man dort bestimmt gut aufgehoben. Menschen, die von den meisten Platten erinnern, wann, wo und warum sie sie gekauft haben, und zu der Musik persönliches Anekdoten zu erzählen wissen und fachsimpeln können, fühlen sich bestimmt gut aufgehoben.

ByteFM
Byte.fm
WebPlayer
M3U

Klaus Fiehe, der John Peel von Deutschland, bei Wiki