Straßenmusik (Tash Suntana und Whales Ave)

2, Jun, 2017

Gestern habe ich ein wenig im Netz gestöbert und bin auf diese wunderbare junge Frau gestoßen, die sagt, dass sie Independent Roots Reggae macht.

Mir hat der Auftritt sehr gut gefallen und zwei Klicks weiter hatte ich dann auch eine Doku auf dem Schirm:

Straßenmusiker. In dem Bezug viel mir Whales Ave ein, die ich in Osaka gesehen hatte. Die Mischung aus Didgeridoo und Perkussion fand ich direkt spannend. Ich habe mir dann die Demo gekauft. Künstler sollte man unterstützen und außerdem ist Musik ein gutes und lebendiges Mitbringsel.

Es geht auch ruhiger:

Die Doku hat mir gefallen und ich habe mir noch zwei Folgen angeschaut. Wie der Zufall es so will, drehte sich die dritte Episode um einen der Musiker von Whales Ave: Matsumoto Zoku.

Links:
Tash Sultana in der Soundcloud
Tash Sultana auf BR.de
Whales Ave auf Facebook
Matsumoto Zoku in der Soundcloud
Die Seite von ihm

  • Posted by Marcus in Musik