Kinderportraits

4, Dez, 2017

Portraits von Kindern finde ich oft langweilig. Papa:”Sag mal Cheeeeeeese!”.*Klick*
Klar, das Bild ist super. Man liebt sein Kind ja nun und möchte alles festhalten, was geht. Und natürlich jeden damit nerven, der greifbar ist!
Den ganzen Beitrag lesen »

Galerie online

6, Sep, 2017

Fotos hier.
Grafiken hier.
Oder im Menu auf “Galerie” klicken.

Ich wollte auf jeden Fall eine Galerie ohne Scripte und Flash haben.
Ausgangsquellcode und Anleitung gibt es hier: css3 Lightbox
Da es um Bilder geht, habe ich alles reduziert, was ablenkt.
Ich werde noch ein kleines Javaprogramm schreiben, um möglichst schnell die html-Blöcke für die nummerierten Bilder zu erstellen.
Wer den Style und oder das Javateil haben möchte, kann gerne schreiben.

Zoovogel

2, Sep, 2017

Heute Besuch im Zoo mit Freunden und deren Kind. Fotoausrüstung dabei. Wollte ich sowieso schon länger mal machen.
Das Foto hat sofort gesessen. Nachbearbeitung war nicht nötig. :o)

vogelklein.jpg

Die mechanische Blocktextmaschine

27, Aug, 2017

Da wacht man um 4.30 auf und denkt: “Skizze und wieder pennen gehen!”
Danach hat man nicht geschlafen ist aber zufrieden. :o)

blocktextmechanischklein.jpg

Ich geh dann mal tanzen (Vorab Instrumental)

26, Aug, 2017

Das hier ist die UNFERTIGE instrumentale Version von einem Song, den ich um eine coole Improvisation von dem Steefan herum geschrieben habe. Ohne das Saxophon wäre ich nie soweit gekommen!

Es kommen noch Vocals dazu. Kreativitätsstau verhindert das im Moment irgendwie.
Für die (Vorläufige) Halde ist das Teil zu schade! Deshalb hier schon mal die instrumentale Version.

Vor dem Aufbruch (Musik)

26, Aug, 2017

Teaser für eine geplante EP.
Freunde und Bekannte werden wissen, worum es geht.

verblassenklein.jpg

Plop (Soundscapes)

26, Aug, 2017

Ehemaliger Kumpel: “Was machst du denn mit dem Kram?”
Ich: “Komische Geräusche!”
Er: “Komische Geräusche kann ich auch machen…”
Ich: “Arsch!”

Mit fünf hatte ich mal eine Plastikorgel vom Sperrmüll. Ich habe es geliebt, an den Rädchen zu drehen und mit den Tasten dem Teil komische Sounds zu entlocken.
Ist noch immer so:

Ein Lebensweg

31, Jul, 2017

Das hier ist als Postkartenset gedacht.

baumklein.jpg
Den ganzen Beitrag lesen »

Erste Versuche mit Krita

31, Jul, 2017

Wenn man den halben Tag hinter einem Kind hergelaufen ist und sich das so anhörte:
“Ich bin die Riesenmücke ssssSSSSSSSSSSSS”
“IAhhhHIIIHIHIHIIiii” *Renn Weg*

Dann kommt man auf so was.
Sollte ein Bilderbuch werden. Kommt vielleicht noch.

mucke.jpg
Den ganzen Beitrag lesen »